VegBremen e.V.

Veganes Leben in Bremen und umzu

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von zehn bis 15 Aktiven aus Bremen und Umgebung, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die vegane Lebens- und Ernährungsweise als ethische, gesunde, klimafreundliche und ökologisch sinnvolle Alternative in der Bevölkerung bekannter zu machen.

Was machen wir?

Wir organisieren vegane Veranstaltungen wie Sommerfeste und Weihnachtsmärkte. Dabei arbeiten wir nicht kommerziell, sondern spenden eventuelle Überschüsse an gemeinnützige Organisationen im Bereich Tier- und Umweltschutz.   

Mobirise Website Builder

30.10.2023

Aktuelles

Nach einigen Jahren der Pause, durch Corona und interne Umstrukturierungen bedingt, sind wir jetzt wieder aktiv. Gestartet sind wir mit einer kleinen, aber feinen veganen Halloweenfeier - nette Leute mit tollen Kostümen, Musik, Tanz und natürlich leckeres Essen.

Hier ein paar Impressionen von der Feier.

Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder

Mit-Macher:innen gesucht!

Gegründet hat sich der Verein VegBremen e. V. im Jahr 2014 und seitdem mehrere Sommerfeste und Weihnachtsmärkte in Bremen veranstaltet. Nach einigen Jahren der Pause haben wir uns nun neu aufgestellt und am 30. Oktober 2023 eine HalloVegan-Feier veranstaltet, die ein voller Erfolg war. Wir sind motiviert und möchten nun auch wieder die Planung eines Sommerfestes vorantreiben. Dazu fehlen uns aber noch aktive Mitglieder, die auch bereit sind, Teilverantwortlichkeiten, insbesondere was die Veranstaltungsplanung betrifft, zu übernehmen. Wenn ihr also vielleicht sogar schon mal Veranstaltungen selbst organisiert habt, Zeit und Lust habt, uns kennenzulernen und dann vielleicht bei uns mitzumischen, so meldet euch gerne! Auch komplette Neulinge, die bereit sind, sich einzuarbeiten (es ist kein Hexenwerk!), können sich gerne melden.

Es gibt nur zwei Voraussetzungen:
1) du solltest den Wunsch haben, die vegane Lebens- und Ernährungsweise zu fördern und
2) wir sollten beiderseitig das Gefühl haben, dass wir alle gut miteinander arbeiten können.

Interesse? Dann melde dich doch gerne bei Insa unter warms@gmx.de oder unter "Mitglied werden"

Termine

Mitgliedschaft

Du möchtest bei uns mitarbeiten oder möchtest uns unterstützen, dann bist du hier richtig.
Mitglied werden
Ich möchte mitarbeiten

Ja, ich will mitarbeiten und möchte deshalb aktives Mitglied werden.

Fördermitglied werden
Ich möchte unterstützen

Ich kann leider nicht mitarbeiten, möchte aber Fördermitglied werden.

Kontakt aufnehmen
Ich möchte mich informieren

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Mitglied werden möchte.

Kontakt

easyVerein

Wir verwenden easyVerein
Vereinsverwaltungssoftware

Offline Website Builder